An die Wand gesprüht

2020

Eine Zinkkanne im Garten

Schaupause – im Lehrgarten

Wir leben in komplizierten Zeiten. Vieles bewegt sich am Rand von Hysterisierung, die in unserer überbeschleunigten Gesellschaft mittlerweile zur alltäglichen Lebensart geworden ist. Trifft man dann unvermutet auf einen gepflegten Garten mit tadellos gemähtem Rasen, fragt man sich, was es damit auf sich hat. Ein Türschild fordert auf, das Grundstück zu betreten.

Corona-Dementor

Corona-Dementoren

Ich bilanziere, was das Corona-Virus bislang mit mir gemacht hat, und stelle fest, dass sich Harry Potter in mein Leben zurückmeldet. Sein Kampf gegen die Leere kam mir in den Sinn, denn ich konstatierte bestürzt, dass mir Kraft abgesaugt wurde und meine Energie langsam versickert!

Eierauberginen

Eckart, der Erste

In seinem Restaurant „Aubergine“ wurde Eckart Witzigmann im Jahr 1979 als erster Koch in Deutschland mit drei Sternen ausgezeichnet. Als ihn der Restaurantführer Gault & Millau 1994 schließlich zum „Koch des Jahrhunderts“ kürte, wurde er zur „lebenden Legende“.