An die Wand gesprüht

Unbesorgt Verreisen

Wir wollten nach München. Das ist keine Weltreise. Die Reisezeiten mit der Bahn buchte der Liebste moderat, das Hotel bester Klasse, zentral gelegen, wartete auf uns. So kamen wir in Hochstimmung am Heimatbahnhof an und waren noch komplett unbesorgt ...

Ein Pilzhut in einer Auslage

Meine Güte - Hüte

Der Jäger und Sammler in uns übermannt denjenigen, der „in die Pilze geht“. In einen Rausch werde ich zum leidenschaftlichen Pilzsucher. Seit früher Kindheit ermahnte mich die Großmutter, niemals ohne Baumwollsäckchen und Taschenmesser in den Wald zu gehen. Beflügelnd war stets die Vorfreude auf den Fund.

Wählscheibe - Falsch verbunden

Falsch verbunden

Ich empfinde es momentan besonders nervig, dass „C“ sich wieder einmal im neuen Gewand zeigt. Mich nervt, dass die C-Ignoranz auf irgendeine Weise noch immer in der Fläche toleriert wird. Impfgegner und Querdenker finden sich in Nischen und dunklen Ecken der Gesinnung. Wir „Vernünftigen“ reiben uns die Einstichstelle und die Augen.

Alfred Biolek (© WDR/Michael Fehlauer)

Genial normal – Alfred Biolek

Bahnbrechend, einfallsreich oder brillant lauten Attribute für Menschen, die als „genial“ gelten. Typisch, unkompliziert und natürlich sind Eigenschaften, die als „normal“ empfunden werden. Wenige Menschen besitzen beide Charaktereigenschaften, einerseits „genial“, andererseits „normal“. Genial normal, so war Alfred Biolek