An die Wand gesprüht

Wählscheibe - Falsch verbunden

Falsch verbunden

Ich empfinde es momentan besonders nervig, dass „C“ sich wieder einmal im neuen Gewand zeigt. Mich nervt, dass die C-Ignoranz auf irgendeine Weise noch immer in der Fläche toleriert wird. Impfgegner und Querdenker finden sich in Nischen und dunklen Ecken der Gesinnung. Wir „Vernünftigen“ reiben uns die Einstichstelle und die Augen.

Alfred Biolek (© WDR/Michael Fehlauer)

Genial normal – Alfred Biolek

Bahnbrechend, einfallsreich oder brillant lauten Attribute für Menschen, die als „genial“ gelten. Typisch, unkompliziert und natürlich sind Eigenschaften, die als „normal“ empfunden werden. Wenige Menschen besitzen beide Charaktereigenschaften, einerseits „genial“, andererseits „normal“. Genial normal, so war Alfred Biolek

Noma. Nomaden.

Das Restaurant „Noma“ von René Redzepi am Rande von Kopenhagen ist vielgerühmt und seit Jahren zweifach besternt. Redzepis Wegweiser für „Nordic Cuisine“ wurde Trend, der Gäste aus aller Welt lockt und internationale Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Flugzeug in den Wolken

Bye-bye, Bye-bye!

Der Corona-Blues-Song von Sarah Connor sprach mir beim ersten Hören aus tiefstem Herzen. Mir traten Tränen in die Augen, denn irgendwie fühlte ich mich verstanden, abgeholt aus meiner wunden Mitte. Doch dann fragte ich mich, ob „Bye­-bye“ für mich ein zielführender Weg wäre.