An die Wand gesprüht

Amrum

Watt? – Inselglück

Amrum ist für mich ein Sehnsuchtsort. Hoch oben in der Nordsee habe ich mein perfektes Inselglück gefunden.

Spargelspitzen

Schwarzes Tuch, weißer Spargel

„Huchels Alpha“ kennt kaum noch jemand. Spargel, der nicht von der Stange ist. Alte Sorten, robust, hart im Nehmen, äußerst wohl schmeckend. Sie kämpfen sich gerade zurück auf die Äcker.

Samthaube und Limonenseitling

Stachelbärte und Samthauben

Etwas Besseres kann einem ehemaligen Luftschutzbunker nicht passieren. Pilze wachsen friedlich in erhabener Stille in den Gewölben des Stollens.

Senfgläser

Senf vom Berghof

Senf: Er kann mild, scharf und süß sein. Erfreulich ist, dass es immer mehr Senfmanufakturen gibt, die sich nicht nur des uralten Handwerks besinnen, sondern die Senfsaaten in der Region anbauen.

Die Kuh Beate (Neukahlenberger Hof)

Im Gleichgewicht leben

Jeder Bauernhof ist ein eigenes Universum. Die Höfe, die ich besuchte, haben Persönlichkeit. Sie tragen die Handschrift der Menschen, die sie bewirtschaften.

Bentō-Box

Food im Abteil

Sorgfältige Trennung und ausgeklügelte Kombination. Inhalte als Status-Symbol für die Einen, abwechslungsreicher Imbiss für Andere. In einer Bentō-Box als Schatzkammer des Geschmacks.

Chilling Chickens

Im Südosten des Saarlandes liegt das UNESCO-geschützte Biosphärenreservat Bliesgau. Mittendrin betreibt die „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung“ den „Wintringer Hof“.