An die Wand gesprüht

Atemschutzmaske

Masken in frischer Luft

Monatelang haben wir auf vieles verzichtet, zum Beispiel darauf, gut essen zu gehen. Nach der ersehnten Lockerung warteten wir befangen weitere Wochen ab, und schauten, was passiert. Dann hielt es uns nicht mehr.

Ein Pastagericht bekommt noch einen Faden Olivenöl

Gegen den Corona-Blues

Aus jeder Situation das Beste machen! Dieser Vorsatz bekommt in Zeiten von „Corona“ eine völlig neue Dimension. Man ist demütig geworden, bescheidener die Ansprüche.

Sauerteigbrot

Aufgeblasene Brote

Die Deutschen sind Weltmeister im Brotverzehr und Brotbacken, sagt man. Schaut man sich viele der Brote näher an, beginnt man über mancherlei Unfug, der ihnen angetan wird, die Hände zu ringen.

Blick über den Pfälzer Wald

Buntsandstein-Baukasten

Waldglück pur,:der „Pfälzerwald“, eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands. Auf über zehntausend Kilometern Wegen kann man ihn sich erwandern.

Isobarenkarte von Sabine (DWD)

Heimsuchung Sabine

Sabine war da. Ein unerfreuliches Intermezzo. Wir hatten sie nicht gebeten zu kommen.

Verschiedene Kartoffelsorten

Aus der Saatgutkiste

„Annabelle“, „Desirée“, „Gunda“, „Nicola“, „Laura“, „Linda“, ihr müsst auf der Hut sein!

Amrum

Watt? – Inselglück

Amrum ist für mich ein Sehnsuchtsort. Hoch oben in der Nordsee habe ich mein perfektes Inselglück gefunden.

Spargelspitzen

Schwarzes Tuch, weißer Spargel

„Huchels Alpha“ kennt kaum noch jemand. Spargel, der nicht von der Stange ist. Alte Sorten, robust, hart im Nehmen, äußerst wohl schmeckend. Sie kämpfen sich gerade zurück auf die Äcker.