An die Wand gesprüht

2021

Schwan im Bodensee

See sehen

Oder „See sehnen“. Ich jongliere mit der Überschrift des Beitrages hin und her. Ich habe gelernt, die Themen auf den Punkt zu bringen, was in diesem Fall nicht einfach ist. Ich sehne mich nach „meinem“ See. Die obligatorischen Aufenthalte im Frühling, Herbst und erneut im Frühling haben wir abgesagt. Ich werde ihn so schnell nicht wiedersehen.

Schneeglöckchen

Schnee Magie

Die Welt ist weiß, schneeweiß. Wie schön, ein Wunder! So still, so leise sind Flocken gefallen, die alles verzaubern. Alles wirkt blank geputzt, gereinigt. Die Luft riecht frisch und klar, Geräusche sind seltsam gedämpft, unaufgeregt. Druck, der zwischenzeitlich die Seele beschwert, ist vorübergehend besänftigt.

Aufgeweckt eingeweckt

Aufgeweckt eingeweckt

Ich bestücke in Notfallsituationen stets einen auf mich tröstlich und besänftigend wirkenden Suppentopf. In Corona-Zeiten ist eine ausgeklügelte Vorratshaltung schlau und man kann man sich mit Gesundem und Schmackhaftem über die mentale und seelische Durststrecke hinweghelfen.